Angebot Bewegung


Pilates

Pilates bei Ihnen zu Hause

Gönnen Sie sich eine Auszeit und tun Sie etwas für Ihr Wohlbefinden. Mit sanften, fließenden Bewegungen wird die tiefliegende Stützmuskulatur gestärkt und gedeht. Durch das Zusammenspiel von Übungen und Atmung wird mit Pilates Stress abgebaut.

 

Pilates in Firmen, Unternehmen, Schulen, Vereinen, Hotels oder im Freundeskreis

Tägliches, mehrstündiges Sitzen in der Schule oder am Arbeitsplatz ist ein Grund für den verbreiteten Bewegungsmangel. Verspannungen und Rückenschmerzen sind oft die Folge. Beugen Sie diesen Beschwerden vor und bringen Sie Bewegung in den Schul- bzw. Firmenalltag, ihre SchülerInnen und MitarbeiterInnen werden es Ihnen danken. Oder nehmen Sie sich Zeit und trainieren Sie gemeinsam mit Ihren Freunden und Bekannten ihren Bewegungsapparat. Die gezielten, sanften, fließenden Übungen zur Kräftigung und Dehnung der tiefliegenden Stützmuskulatur haben positiven Einfluss auf die Körperhaltung. Die Bewegungen steigern das allgemeine Wohlbefinden und helfen dabei, Stress  abzubauen.

 

Nordic Walking

Beim Nordic Walking wird der gesamte Bewegungsapparat beansprucht. Kondition und Ausdauer werden verbessert sowie die ganze Muskulatur gekräftigt. Durch den Einsatz der Stöcke wird das Gewicht auf mehrere Punkte verteilt und es entsteht eine geringere Belastung für die Gelenke. Der Inhalt der Trainingssstunden wird an die Vorerfahrung der Teilnehmer angepasst.

 

Nordic Walking für Einsteiger

Erläuterung des Materials und wichtige Punkte zur Beachtung beim Kauf von Nordic Walking Stöcken. Erlernen der Nordic Walking Technik: Stockeinsatz, Armtechnik, Greiftechnik. Die Technik wird anhand einzelner Übungen erlernt und gefestigt. gelenkschonendes Auf- und Abwärmen sowie Dehnungsübungen

 

Aktiv in den Tag starten

Starten Sie mit Nordic Walking in den Tag. Mobilisationsübungen, gelenkschonendes Auf- und Abwärmen, sanfte Dehnungs- und Kräftigungsübungen kombiniert mit Nordic Walking ermöglichen einen aktiven Start in den Tag.

 

Nordic Walking & Pilates

Nordic Walking kombiniert mit Pilates ergibt eine ausgezeichnete Trainingsmöglichkeit, um den eigenen Körper fit zu halten. Pilatesübungen im Stehen während der Einheit tragen zusätzlich zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur bei. gelenkschonendes Auf- und Abwärmen, Pilatesübungen, Dehnen, Kräftigung

 

Nordic Walking Body Fit

In den Einheiten Nordic Walking Body fit werden Kondition und Kraft gleichermaßen trainiert. Dieses Workout beinhaltet temporeiches Nordic Walking und Kraftübungen mithilfe des eigenen Körpergewichts. Ein sehr gutes Training um die Muskeln zu stärken und sich auszupowern.

 

Nordic Walking & Stretching

Zusätzlich zum Nordic Walking werden Beweglichkeits- und Dehnübungen durchgeführt. Die Gelenke und Muskeln werden dadurch gelockert und aktiviert. Die Nordic Walking Stöcke kommen dabei ideal als Trainingsgerät zusätzlich zum Einsatz.

 

Nordic Walking für Senioren

Nordic Walking ist der ideale Sport für jedes Alter. Durch den Stockeinsatz wird das eigene Körpergewicht auf mehrere Punkte verteilt und so die Gelenke weniger belastet. Das Nordic Walking wird in einem ruhigen, langsamen Tempo durchgeführt. gelenkschonendes Auf- und Abwärmen, sanfte Dehnungs- und Kräftigungsübungen

 

Nordic Walking für Firmen, Unternehmen, Schulen, Vereine, Hotels oder im Freundeskreis

Halten Sie sich und ihre Mitarbeiter fit und nutzen Sie die Möglichkeit, mit Nordic Walking in der Natur einen Ausgleich zum Alltag zu finden. Der gesamte Bewegungsapparat wird beim Gehen mobilisiert und trainiert, Verspannungen gelöst und das Wohlbefinden gestärkt. Das Training in der Gruppe hilft, dem Arbeitsalltag zu entkommen und Stress abzubauen.

 

Storno:

Wird ein Termin bis 24 Stunden vor Stattfinden abgesagt, fallen keine Kosten an. Bei Absage innerhalb 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin oder bei Nicht-Absage werden die gesamten Kosten verrechnet.

Nicht in Anspruch genommene Einheiten von 5er oder 10er Blocks werden nicht finanziell retourniert.